Hier geht's zur Startseite des Jour Fix

  J O U R   F I X
Kölner -Kult-Treff

 
 
 

Lindenstraße
… für immer unvergessen!
08.12.1985 – 29.03.2020

vom 29.03.2021
 

Unvorstellbar, dass es nun tatsächlich schon 52 Sonntage her ist, dass keine aktuelle Folge der Lindenstraße mehr über den heimischen Bildschirm flimmert.
 
Genau vor einem Jahr mussten wir uns von Deutschlands erfolgreichster Langlaufserie und unseren "Münchner Nachbarn" für immer verabschieden. Wobei Abschied vielleicht nicht das passende Wort ist, denn bis heute konnten wir der einstigen Kultserie keinen gebührenden Abschied widmen, denn die Corona-Pandemie hat das Land nach wie vor fest im Griff.
 
Da stellt sich natürlich die Frage, wie hätte die Lindenstraße dieses Thema umgesetzt? Klar ist auf jeden Fall, dass sie es umgesetzt hätte und so aktuell, wie keine zweite Serienproduktion am Puls der Zeit gewesen wäre. Gerade in der jetzigen Zeit wäre es sicherlich unglaublich spannend gewesen, noch einmal durch die Schlüssellöcher unsere liebgewonnenen Hausbewohner aus dem Hause Lindenstraße 3 schauen zu dürfen und wahrscheinlich hätte dieses auch uns in der zur Zeit für alle sehr schwierigen und angespannten Situation so ein bisschen was wie Kontinuität, Vertraut- und Geborgenheit gegeben. Aber es hat nicht sollen sein …
 
Umso mehr denken wir heute ganz besonders an unsere virtuellen Nachbarn und das großartige Team und Ensemble, das die Lindenstraße über all die Jahre so erfolgreich, spannend, traurig, liebe- und humorvoll und stets aktuell gemacht hat, so dass sie bei uns für alle Ewigkeit unvergessen bleiben wird!