Hier geht's zur Startseite des Jour Fix

  J O U R   F I X
Kölner -Kult-Treff

 
 
 

Theaterbesuch in Düsseldorf
Andrea Spatzek in: "Denn sie wissen nicht, was sie erben"

am 25.07.2010
 

Sie träumt von einer Töpferwerkstatt auf Mallorca, er von einer Segelyacht. Um sich diese Träume erfüllen zu können, spekulieren Edith und Dietrich Buschmeier auf das Erbe ihrer Tante Witha.
 
Das Ganze hat nur zwei Haken: Tante Withas Ableben ist noch längst nicht vollzogen und ihr Testament hat sie zu Gunsten ihres Neffen Eugen gemacht.
 
Da hilft nur noch eins: Ein neues Testament muss her und das möglichst schnell! Was Edith und Dietrich Buschmeier sich einfallen lassen, um doch ihre Tante zu beerben, wie Ediths ungeliebter Vetter Eugen darauf reagiert und ob Tante Witha da vielleicht auch noch ein Wörtchen mitzureden hat, das alles wird hier an dieser Stelle noch nicht verraten.
 
Noch bis zum 26. August stehen Andrea Spatzek und Kalle Pohl als Edith und Dietrich Buschmeier in der Komödie Düsseldorf mit dem Stück "Denn sie wissen nicht, was sie erben" auf der Bühne.
 
Eine humorvolle Komödie mit so einigen Verwechslungen und spritzigen Dialogen lädt die Zuschauer zu einem heiteren und unvergesslichen Theaterabend ein.
 
Ende Juli haben auch wir Jour Fixler zum ersten Mal Andrea Spatzek auf der Bühne erlebt. Nicht nur in ihrer Rolle als Gabi Zenker in der Lindenstraße, sondern auch als Theaterschauspielern hat Andrea, mit der wir uns schon vor der Vorstellung getroffen haben, uns von ihrem Talent überzeugt.

 

Jessica, Heike und Timo vom ersten Lindenstraße-Online-Fanclub "schwarze Raben" freuen sich ebenfalls sehr über die persönliche Begegnung mit Andrea und sind schon ganz neugierig auf das Bühnenstück.

Wie ist es auf einer Theaterbühne zu stehen?
Wie lange dauern die Proben und hat man vor der Vorstellung noch Lampenfieber?
 
... wir bekommen auf jede Frage eine Antwort.

Heitere und ausgelassene Stimmung schon vor der Vorstellung im gemütlichen Theatercafé.

Erstmalig steht die Wahl-Kölnerin gemeinsam mit dem Komödianten Kalle Pohl in Düsseldorf auf der Bühne.

Alt werden ist nicht immer so ganz einfach, davon weiß auch Tante Witha (Silvana Sansoni) ein Liedchen zu singen.
 
Der Umgang mit der älteren Generation wird hier ebenfalls auf humorvolle Weise dargestellt.

Auch die "schwarzen Raben" sind ganz begeistert und freuen sich auf eine mindestens genauso lustige Fortsetzung.

Das Leben könnte so einfach sein, gäbe es nicht so viele Verwechslungen auf dieser Welt. Und was ist jetzt eigentlich mit Tante Withas Testament?
 
Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt es noch bis zum 26. August in der Komödie Düsseldorf!

Neben einer Stärkung im Theatercafé ist auch das heitere "Erbstück" noch lange Thema in dieser Runde.

Ein wunderbarer Abend neigt sich dem Ende entgegen: Wir haben viel geschmunzelt und gelacht und es sehr genossen, Andrea einmal auf der Bühne erlebt zu haben!