Hier geht's zur Startseite des Jour Fix

  J O U R   F I X
Kölner -Kult-Treff

 
 
 

10 Jahre Jour Fix - Die Party mit Erkan Gündüz, Bill Mockridge,
Amorn Surangkanjanajai und vielen "Freunden der Lindenstraße"

am 17.03.2012
 

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Heute auf den Tag genau vor
10 Jahren haben wir den Kölner Lindenstraße-Kult-Treff "Jour Fix" gegründet.
 
Grund genug diesen runden Geburtstag mit einigen "Freunden der Lindenstraße" und des Jour Fix gebührend zu feiern.
 
Neben einigen Überraschungen, einem ganz besonderen Geburtstagskuchen, einer Videopräsentation mit den Highlights der letzten 10 Jahre, einem Quiz zur Serie und zum Jour Fix und vielen guten Gesprächen rund um unsere Lieblingsserie, durften wir an diesem Tag auch die "Lindensträßler" Erkan Gündüz, Bill Mockridge und Amorn Surangkanjanajai bei uns Willkommen heißen.
 
Eine rund um gelungene Jubiläumsfeier bis tief in die Nacht hinein, die dann doch wie im Flug vergangen ist.
 
Wir bedanken uns bei all unseren Gästen, die diesen Geburtstag zu einem ganz besonderen Tag für uns gemacht haben und wünschen nun allen "Freunden der Lindenstraße" viel Spaß beim Betrachten unserer bunten Fotoreportage.

 

Auch Fanclubmaskottchen Joschi ist seit vielen Jahren ein Jour Fixler und "freut" sich auf die Jubiläumsfeier.

Auf einer Jubiläumsfeier dürfen natürlich auch ein paar erfrischende Worte nicht fehlen. Mit vielen witzigen Anekdoten blickt André in seiner humorvollen Rede auf die letzten 10 Fanclubjahre zurück...

Auch die vielen Gäste aus der Lindenstraße, die sich auf unserer Fanclubfahne verewigt haben, bleiben natürlich nicht unerwähnt.

Kassenwart Andreas wird ebenfalls mit einem humorvollen Präsent bedacht.

... und attraktive Preise rund um die Lindenstraße gewinnen.

Der erste Besuch aus der Lindenstraße trifft ein. Einige Mitglieder der "Listrafans online" "fangen" Erkan bereits auf der Straße ab und freuen sich über sein Kommen.

Auch Amorn Surangkanjanajai, der von Anfang an der Lindenstraße die Treue hält, ist an diesem Abend unser Gast.

In der ersten Talkrunde berichtet Bill auf humorvolle Art über sein Leben in der Lindenstraße, sowie als fürsorglicher Vater von sechs Söhnen und als vielbeschäftigter Entertainer.

Wie bist du auf die Idee gekommen ein Buch zu schreiben? Wie hast du dich auf Erich Schillers Herzproblematik in der Lindenstraße vorbereitet und wie lange kannst du dir vorstellen noch für die Kult-Serie vor der Kamera zu stehen? Frage bleibt an diesem Abend unbeantwortet.

Applaus für Erkan, der es ebenfalls versteht die "Freunde der Lindenstraße" zu erheitern.

Jeweils ein Schauspieler und ein Fan bilden ein Team.
Sascha hat die Punkteverteilung voll im Blick!

... und auch ganz kleine Lindenstraße-Souveniers gibt es zu gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und Danke fürs Mitmachen.
 
Doch hier geht keiner leer aus. Am Ende winkt allen Quizteilnehmern ein kleiner Preis.

... und auch den coolen "Murat" kann er heute mal ganz genau unter die Lupe nehmen.

Die "Listrafans online" haben sich was ganz Besonderes für den Jour Fix einfallen lassen. Bockmouth hat ein Gedicht über den Kult-Treff verfasst...

Im Anschluss wird den Jour Fixlern ein ganz einmaliger Jubiläumskuchen überreicht. Vielen Dank für diese tolle Überraschung, liebe "Listrafans online"!

Gisela freut sich sehr, dass unser ehemaliges Mitglied Dagmar heute auch mit dabei ist.

Nach dem Essen steht Amorn im Talk Rede und Antwort.

In 27 Jahren Lindenstraße hat Amorn schon vieles erlebt und bringt davon heute einiges zum Besten.

Zu vorgerückter Stunde gibt's für alle ...

Beim anschließendem Törtchen verteilen stimmen alle in das Geburtstagslied "Happy Birthday" mit ein.

Herzlichen Glückwunsch Helga, die nun ebenfalls eine Autogrammkartencollage ihr Eigen nennen darf.

Es ist schön mal wieder mit ganz vielen Lindenstraße-Fans zusammen zu sein.

Doch trotzdem lassen wir es uns nicht nehmen, den guten Kuchen mit allen "Freunden der Lindenstraße" zu verspeisen und Amorn sorgt für die gerechte Verteilung.

Mit Amorns Unterschrift wird das Gästeplakat zu unserem Jubiläum vervollständigt.