Hier geht's zur Startseite des Jour Fix

  J O U R   F I X
Kölner -Kult-Treff

 
 
 

Die Jour Fixler unterwegs: Fanclubfahrt nach Berlin
und Treffen mit sechs Lindensträßlern

vom 28.11.2013 - 02.12.2013
 


 

Berlin ist immer eine Reise wert! Aus diesem Grund führte uns unsere diesjährige Fanclubfahrt bereits zum vierten Mal in die Stadt an der Spree.
 
In diesem Jahr machten wir Deutschlands Hauptstadt zur Vorweihnachtszeit "unsicher". Dort genossen wir die vielen Sehenswürdigkeiten, besuchten die Weihnachtsmärkte und trafen gleich sechs Lindensträßler.
 
Was wir so alles in Berlin erlebten und welche Lindensträßler wir dort getroffen haben, erfahrt ihr in unserer bunten Fotoreportage.

 

Am Ankunftstag ist nur noch Einkaufen, Koffer auspacken und gemütliches Beisammensitzen angesagt, wobei uns auch Giselas Berliner Freundin Gesellschaft leistet.

Andreas und Gisela genießen das erste gemeinsame Frühstück, bevor wir gleich Berlin unsicher machen werden.

Auf geht's durch die Millionenstadt.

... und natürlich wird auch im Kaufhaus des Westens ordentlich eingekauft.

Liane und Gisela warten auf den Weihnachtsmann, doch dafür sind sie noch etwas zu früh dran.

... Lichterglanz ...

Am späten Nachmittag dürfen wir uns auf ein Treffen mit zwei in Berlin lebenden Lindensträßlern freuen.

In einer urigen Berliner Kneipe dürfen wir ein paar gemütliche Stunden mit "Tanja" und "Lotti" verbringen.

Locker, sympathisch und unkompliziert. Die Jour Fixler wissen Sybilles und Gunnars aufgeschlossene Art sehr zu schätzen.

Luftschlangen und Geschenkpapier? Was hat Joschi denn jetzt vor?

Prost! Auf ein weiteres, gesundes und erfolgreiches Lebensjahr und noch viele schöne Stunden mit der Lindenstraße und im
Jour Fix.

Benny Beimer Darsteller Christian Kahrmann betreibt in Berlin sein eigenes Café. Das "Kahrmann's Own".

Christian hat viel Spannendes über sein Leben nach der Lindenstraße zu erzählen.

Schön, dass sich ein weiterer Lindensträßler der ersten Stunde auf unserer Fanclubfahne verewigt.

Das berühmte Brandenburger Tor bei Nacht. Was für ein Anblick.

... den 368 Meter hohen Fernsehturm gleich mit dem Fahrstuhl zu "erklimmen".

Sei es das bekannte Sony Center am Potsdamer Platz ...

Die langen Fußmärsche durch die Hauptstadt machen durstig. André sorgt für eine kühle Erfrischung.

Es ist etwas regnerisch geworden. Da kommt uns eine Stadtrundfahrt mit dem Bus gerade gelegen.

Natürlich machen wir auch an der berühmten Berliner Mauer halt.

Sichtlich wohl scheint dieses Berliner Bärchen sich umringt von den Jour Fixlern zu fühlen.

Bevor es gleich zu einem weiteren Höhepunkt geht, lassen wir es uns noch einmal auf dem Weihnachtsmarkt gut gehen.

Gisela und André freuen sich auf ein heiteres Theaterstück, in dem gleich drei Lindensträßler auftreten werden.

Natürlich lassen wir es uns nicht nehmen, dass sich auch
"Adi Stadler" und "Heiko Quant" auf unserer Fanclubfahne verewigen.

Drei neue Unterschriften, Treffen mit sechs Lindensträßlern und viele Unternehmungen in Berlin. Andreas und André blicken auf eine erfolgreiche Fanclubfahrt zurück.

Die Koffer sind gepackt und vor uns liegt eine etwa 6-stündige Heimfahrt nach Köln. Auf Wiedersehen, Berlin!